Handwerk

In meinem kleinen Atelier in Zürich stelle ich verschiedene Lederprodukte her. Neben Gürtel, Taschen, Schmuck, Schlüsselanhänger und Velosattel-Überzügen mache ich auch Sonderanfertigungen nach Kundenwünschen, Reparaturen von Leder und Textil sowie auch Polstermöbel. Inspiriert durch den Alltag und meinen Sinn für Praktisches entstehen neue Kreationen, für deren Herstellung ich als gelernte Innendekorateurin das nötige Fachwissen mitbringe.

Kreislaufwirtschaft und Werte

Bei der Herstellung meiner Produkte ist für mich wichtig, dass sie durch und durch oekologisch und fair sind. Das Werkmaterial soll nachhaltig und möglichst regional produziert werden und aus natürlichen Materialien bestehen. Denn nach Lebensende des Gegenstands sollen alle Komponenten einfach der Natur zurückgeführt werden können. Oder noch besser repariert oder in abgeänderter Form weitergebraucht werden können.

Lumpazis

Lumpazis bedeutet in meiner Muttersprache Rätoromanisch "Lausbuben". Es entstand im Jahre 2009 aus einer Notsituation. Ich fand für meinen Lumpazi keinen passenden schönen Ledergurt zum Kaufen. Darum fertigte ich selber einen an und punzierte seinen Namen ins Leder. Auch Nachbarskinder, Freunde und Verwandte wollten einen Gürtel, und später die Papis und Mamis meiner kleinen Kunden. So bekam ich Freude an diesem Handwerk und erweiterte allmählich mein Sortiment.